Über den Autor

OLYMPUS DIGITAL CAMERASeit 1994 beschäftige ich mich mit dem Thema „Besetzung von Lehrstellen mit den geeigneten Kandidaten“. Oder anders rum gesagt – aus Sicht des Schülers: „Wie kann ich Schülern helfen, dass zu werden, was Sie wollen und können?“

Das hat viel mit meiner eigenen Geschichte zu tun. Mit 28 Jahren wurde mir sehr bewusst, dass ich viel besser eine Berufslehre begonnen hätte als den akademischen Weg einzuschlagen.

Dieser Blog soll meine Erfahrung widerspiegeln und den Austausch mit allen interessierten anregen um jugendgerechte Informationen und Instrumente für die Berufs- und Lehrstellenwahl auszubauen und zu entwickeln.

Allen denen, die mich in den letzen zwanzig Jahren unterstützt haben und mich auch in Zukunft unterstützen werden, danke ich von Herzen.

Urs Casty

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s